Frank Krank ist 50 Jahre alt und war noch nie der sportliche Typ. Mittlerweile bekommt er jedoch immer mehr negative Signale seines Körpers. Gelenksschmerzen, Bluthochdruck und Antriebslosigkeit häufen sich.
Natürlich weiß er, dass Sport und ein gesunder Lebensstil sein Gefühl positiv verändern würde. Doch „aus Erfahrung“ weiß er, dass er ein Anti-Sportler ist. Er kann es sich gar nicht vorstellen, sich regelmäßig zu bewegen und somit unterlässt er die Mission „bessere Lebensqualität“.
Brit Fit ist ebenfalls etwas ausser Form geraten. Die alten Kleider passen nicht mehr und das Treppensteigen ist mittlerweile eine Belastungsprobe für ihre Lunge. Doch Brit Fit glaubt an sich. Mit dem richtigen Konzept, einer großen Portion Willenskraft und die Aussicht auf mehr Lebensfreude weiß sie: „ich kann es schaffen“. Diese mentale Gewissheit weckt bereits den Tatendrang in ihr.
Gedanken sind entscheidend
Ihre Einstellung und Gedanken zur Veränderung sind maßgeblich, ob Sie es schaffen werden. Wenn Sie sich nicht einmal vorstellen können, fit und leistungsfähig zu sein, wird es fast unmöglich diesen Zustand auch wirklich zu erreichen. Prüfen Sie Ihre Gedanken. Glauben Sie an Ihre Möglichkeiten. Nur wenn Sie zuversichtlich sind, können Sie auch erfolgreich werden.